Ice Dogs holen sich Sonthofener Stadtmeistertitel im Eishockey zurück

Am 18. März fand die traditionelle Stadtmeisterschaft für Hobbyeishockeymannschaften im Sonthofener Eisstadion statt. Die „Castle Montain Monarchs“ waren Ausrichter einer rundum gelungenen Meisterschaft.

Stadtmeister 2017

Stadtmeister 2017

6 Mannschaften trafen in einer Punkterunde „Jeder gegen Jeden“ aufeinander und ermittelten den Stadtmeister 2017, wobei ein Team außerhalb der Wertung teilnahm.

Meisterpokal

Meisterpokal

Es entwickelte sich ein faires Turnier mit spannenden Spielen bei denen, trotz allem Ehrgeiz, der Spaß im Vordergrund stand. Die beiden Schiedsrichter aus der Jugend des ERC Sonthofen 1999 e.V hatten „leichtes Spiel“ und leisteten ihre Arbeit mit Bravour.

Am Abend stand der neue Stadtmeister fest. Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnten die „Ice Dogs“, die Eishockeymannschaft des FC Schwarz-Weiß Sonthofen e.V., den Siegerpokal in die Luft stemmen. Das Torverhältnis von 14:1, bei dem sich auch die erst 16-jährige Lili Hofer auch als Torschütze eintragen durfte, und die Meisterschaft, wurden bei perfekter Bewirtung durch das Team des „Overtime“ im Eisstadion ausgiebig gefeiert.

Abschusstabelle Stadtmeisterschaft 2017

Abschusstabelle Stadtmeisterschaft 2017

Kommentare sind geschlossen.